Donnerstag, 10. Februar 2011

- Weisheiten meines Lebens -

oder 
mein Versuch, Ihr Leben mit meinen individuellen und kleinen Lebens-Erkenntnissen zu bereichern...

"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, 
im Alltäglichen 
das Wunderbare zu sehen." 
(Pearl S. Buck)

Weisheiten, Lebensgrundsätze und Lebenshilfen, die mein Leben verändert und glücklicher gemacht haben


1.Weisheit: Zeigen Sie anderen so oft wie möglich die in Ihnen wohnende Liebe. Spüren Sie in sich hinein und entdecken Sie, wieviel Liebe und Kraft in Ihnen steckt. Erkennen Sie, dass auch andere Menschen Ihnen Liebe schenken und seien Sie dankbar für dieses wertvolle Gefühl.

2. Weisheit: Sich selbst annehmen lernen - Nehmen Sie sich trotz Ihrer Schwächen an und lernen Sie, sich selbst zu lieben. Sie sind so, wie Sie sind, ein toller Mensch und einzigartig.

3.Weisheit: Negative Erfahrungen, Erlebnisse oder Umstände scheinen auf den ersten Blick nichts Konstruktives innewohnend zu haben. Jedoch auch in diesen Erfahrungen steckt mindestens ein Funken Positives.


4.Weisheit: Jeder Mensch macht Fehler und wirklich niemand ist perfekt. Versuchen Sie aus Ihren Fehlern  zu lernen - sie können Sie im Leben und ihrer Entwicklung voran bringen und  Sie weiser und stärker machen.

5.Weisheit: Gestatten Sie sich auch einmal traurig oder unglücklich zu sein. Nur so können wir erfahren und schätzen lernen, was es bedeutet, fröhlich und glücklich zu sein.

6.Weisheit: Glücklich zu sein ist gar nicht so einfach. Liegt das Glück nicht auch in den kleinen und alltäglichen Dingen des Lebens? 
Zum Beispiel: Ein Kind lachen zu sehen, lässt ein Glücksgefühl in mir entstehen und mein Herz hüpfen. Ist es nicht schön, sich mit ihm zu freuen?

To be continued...  :)

Diese Liste an individuellen Weisheiten wird immer wieder ergänzt und aktualisiert. Ich lasse mich auch gerne von Ihren Weisheiten und Ideen inspirieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen, konstruktive Kritik und weitere Inspirationen würde ich mich freuen.

Wie gefällt Ihnen das Thema des Blogs?